Über Mich

Wie die meisten Yogaanfänger bin ich in meine erste Yogastunde spaziert mit dem Ziel körperlich aktiv zu werden. Ich hatte keinerlei Ahnung von Yoga. Es hätte auch Pilates sein können, oder sonst was. Einfach ein intensives schweißtreibendes Workout mit schöner 10-Minuten Entspannung am Ende. Von Spiritualität war ich weit entfernt.

Nach meinem Umzug nach München hat meine Freundin mich mit ins Jivamukti Studio genommen. Und dort hat sich für mich alles geändert.

Jivamukti hat mir einen echteren Einblick in die Welt des Yoga gewährt, sodass ich meine vorige ignorante Einstellung zum Yoga kaum fassen konnte. Jivamukti beginnt die Stunden häufig mit kleinen philosophischen Einheiten, man singt miteinander, praktiziert Asana mit einer vollkommen anderen Intention als „being sexy“ und meditiert am Ende der Stunde um den wahren Effekt von Yoga zu begreifen.

Meine Motivation änderte sich. Ich wollte mehr Yoga und weniger Ego. Ich holte mir einen Monatspass und Yoga wurde meine Energiequelle in meinem oft so hektischen Alltag und meinem Job. Ich fing an, mich einzulesen, über die wunderbare Philosophie des Yoga und mein Leben als Yogini „Beyond the Mat“, also auch abseits der Yoga Matte, sollte beginnen. Ich stellte viele meiner oberflächlichen Ansichten und meinen Lebensstil immer mehr in Frage und habe alles über Bord geschmissen, um ein bisschen mehr Wahrheit zu verstehen.

Ich bin nach Bali gezogen, habe mich als Yogalehrerin zertifizieren lassen und habe mich für einundhalb Jahre in die Welt authentischer Selbstverwirklichung begeben.

Ich möchte dir auf meinem Blog meine Gedanken und Erfahrungen rund um Yoga, Spiritualität und mein Leben als digitale Nomade mitteilen, mit allen Rückschritten und Zweifeln, die mich auf meiner Reise begleiten.

Ich bin auf einer ehrlichen Suche danach, was wahre Spiritualität für mich ist und ich freue mich, wenn ich auch dich dazu inspirieren kann. Denn ich bin sicher, jeder hat einen ganz individuellen Weg zu sich selbst zu finden. Weg vom Yogamainstream und mehr zu sich Selbst.

Hier bekommst du meine Portion Wahrheit über:

  • YOGA.
  • SPIRITUALITÄT.
  • ALLES HINSCHMEISSEN WOLLEN.
  • UND MEIN LEBEN ON THE ROAD.